D’r Hafner von Balzers – die Geschichte der A. Kaufmann AG

Im Jahre 1932 gründete der junge Hafnermeister Johann Kaufmann sein eigenes Hafner- und Plattenlegergeschäft in seiner Heimatgemeinde Balzers. D'r Hafner war fortan sein Übername, denn er war der erste der in Balzers ein Hafnergeschäft eröffnete. Im Jahre 1964 trat Anton Kaufmann bei seinem Vater die Lehre als Hafner-Plattenleger an. Das ehemalige Zwei-Mann-Unternehmen wuchs zu einem Betrieb an, der heute zehn Mitarbeiter zählt. Im Jahr 1989 übernahm „d’r Hafner Toni“ schliesslich die Leitung der Firma und überführte sie in die A. Kaufmann AG. Mit Johannes Kaufmann trat 1993 die dritte Generation in das Familienunternehmen ein. Heute ist er Geschäftsführer der A. Kaufmann AG und führt unterstützt von seinem Bruder Thomas den Betrieb in die Zukunft.